Anti-Human IDH1R132H Antikörper

Der erste Marker zum histologischen Nachweis von Astrozytomen und Oligodendrogliomen bei humanen Hirntumoren (CE IVD).

Anti-Maus CD31 für formalin-fixiertes Paraffingewebe

Überzeugende Färbungen von murinem CD31 in standardmäßigen FFPE-Geweben mit Antikörper SZ31.

MaxVision – hintergrundfreie Maus-auf-Maus Färbung

MaxHomoTM-Polymer Detektionssysteme setzen neue Standards für die hintergrundfreie Färbung bei der Maus-auf-Maus IHC.

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News

02.04.2012

20% auf alle Produkte für die Durchflusszytometrie

von AN DER GRUB Bio Research GmbH bis 31. Mai 2012

21.03.2012

Monoklonal-Maus Isotypisierung in 5 Minuten!

Das Iso-Gold™ Monoklonal-Maus Isotypisierungskit ersetzt das mehrstündige ELISA Protokoll.

29.02.2012

Neuer Sekundärantikörperkatalog 2012

über 3500 Sekundärantikörper und Seren von Jackson ImmunoResearch, USA

Anti-Human CD30 (Ki-1) / Klon Ber-H2 Lymphom-Tumorzellmarker

Mit Hilfe des CD30 Antikörperklones Ber-H2 kann  die Diagnose eines klassischen Hodgkin-Lymphoms (CHL) bestätigt werden, da er selektiv mit CHL-Tumorzellen reagiert und auf diese Weise CHL vom nodulären lymphozytenprädominanten Hodgkin-Lymphom (NLPHL) unterscheidet. NLPHL Tumorzellen reagieren in den meisten Fällen gar nicht oder mit wenigen Ausnahmen nur sehr schwach mit dem Antikörper Klon Ber-H2. Bei Fällen, in denen die Unterscheidung von CHL und NLPHL schwierig ist, sollten zusätzliche Antikörper wie anti-CD15, anti-CD75 und  anti-J-Kette eingesetzt werden.
Antikörper Klon Ber-H2 wird auch für die Diagnostik des anaplastischen großzelligen Lymphoms (ALCL) benötigt, da sämtliche Tumorzellen in allen ALCL-Fällen, eingeschlossen solche, die primär aus der Haut stammen, über das Ber-H2-Epitop des CD30 Antigens stark positiv reagieren. Darüber hinaus reagiert Ber-H2 auch stark mit atypischen Zellen der lymphomatoiden Papulose. Bei Fällen, in denen die Unterscheidung von CHL und ALCL auf Basis von Morphologie und Ber-H2 nicht möglich ist, ist der Einsatz von anti-PAX5 Antikörper hilfreich, da PAX5 in mehr als 95% der CHL exprimiert wird und in ALCL Zellen nicht auftritt. Des Weiteren hilft der Ber-H2 Antikörper bei der Unterscheidung von ALCL und der großzelligen Variante des peripheren T-Zell Lymphoms (pTCL), da nur ein Teil der Tumorzellen (die großen blastoiden Zellen) mit Ber-H2 reagieren.
Der Einsatz des Ber-H2 Antikörpers kann außerdem Hinweise auf EBV-infizierte Zellen in lymphoproliferativen Läsionen liefern, wie zum Beispiel bei infektiöser Mononukleose, EBV-positiven großzelligen diffusen B-Zell Lymphomen bei älteren Menschen, lymphomatoider Granulomatose und lymphoproliferativen Krankheiten assoziiert mit primären Immunstörungen. Da die CD30-Expression nur Hinweise auf eine mögliche EBV-Infektion liefern kann, müssen EBV-spezifische Assays wie eine EBER-In situ-Hybridisierung durchgeführt werden.  Der Klon Ber-H2 eignet sich besonders für die Unterscheidung der oben genannten lymphoproliferativen Neoplasien v. a. des großzelligen diffusen B-Zell Lymphoms (DLBCL) aus Burkitt-Lymphom, weil Burkitt-Lymphome unabhängig von einer EBV-Infektion durchweg nicht mit dem anti-CD30 Antikörper Klon Ber-H2 reagieren.
Außerhalb des lymphoiden Systems ist der Ber-H2 Antikörper bei der Differentialdiagnostik von embryonalen Karzinomen (CD30-positiv) und Seminomen (CD30-negativ) von Nutzen.

A-D: Immunhistochemische Färbung von humanem CD30 (Ki-1) in Standard FFPE-Gewebschnitten.
A-B: Reaktion des CD30-spezifischen Antikörpers Klon Ber-H2 in normalen tumorfreien Lymphknoten: Ein Konglomerat von B-Zellen umgeben von mononuklearen nicht-neoplastischen CD30-positiven Zellen (rot).
C-D: Klassische Reaktion des Antikörpers Klon Ber-H2 mit Hodgin-Lymphom
(Bilder mit freundlicher Genehmigung von Prof. Dr. Harald Stein, Institut für Pathologie, Charité Campus Benjamin Franklin, Berlin)

Hinweise zur Anwendung

Für die Immunfärbung an standardmäßig Formalin-fixierten Paraffinschnitten kann nach Standardprotokoll entparaffiniert und rehydriert werden.
Eine Hitze-induzierte Antigendemaskierung (Heat induced epitope retrival, HIER) ist notwendig. Für die immunhistochemischen Färbungen eignen sich verschiedene Detektionsmethoden: Die indirekte Immunfluoreszenz mit einem Enzym-konjugierten Sekundärantikörper, eine Biotin/(Strept-)Avidin-basierte Detektion, der Nachweis über einen löslichen Enzym-Immunkomplex oder Polymer-basierten Nachweismethoden.

Referenzen

  1. Schwarting R, Gerdes J, Dürkop H, Falini B, Pileri S, Stein H. Ber-H2: a new anti-Ki-1 (CD30) monoclonal antibody directed at a formol-resistant epitope.  Blood. 74(5): 1678-1689, 1989
  2. Piris M, Brown DC, Gatter KC, Mason DY. CD30 expression in non-Hodgkin's lymphoma. Histopathology 17(3):211-218, 1990
  3. Fonatsch C, Latza U, Dürkop H, Rieder H, Stein H. Assignment of the human CD30 (Ki-1) gene to 1p36. Genomics 14(3):825-826, 1992
  4. Gardner LJ, Polski JM, Evans HL, Perkins SL, Dunphy CH. CD30 expression in follicular lymphoma. Arch Pathol Lab Med. 125(8):1036-1041, 2001
  5. Tao J, Shelat SG, Jaffe ES, Bagg A. Aggressive Epstein-Barr virus-associated, CD8+, CD30+, CD56+, surface CD3- natural killer (NK)-like cytotoxic T-cell lymphoma. Am J Surg Pathol. 26(1):111-118, 2002
  6. Hedvat CV, Hegde A, Chaganti RS, Chen B, Qin J, Filippa DA, Nimer SD, Teruya-Feldstein J. Application of tissue microarray technology to the study of non-Hodgkin's and Hodgkin's lymphoma. Hum Pathol. 33(10):968-974, 2002
  7. George DH, Scheithauer BW, Aker FV, Kurtin PJ, Burger PC, Cameselle-Teijeiro J, McLendon RE, Parisi JE, Paulus W, Roggendorf W, Sotelo C. Primary anaplastic large cell lymphoma of the central nervous system: prognostic effect of ALK-1 expression. Am J Surg Pathol. 27(4):487-493, 2003

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